Über mich


 

 


 

Ausbildung zur analytischen Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeutin an der Akademie für Psychoanalyse und Psychotherapie München e. V. Schwanthalerstr. 106, München


Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin; Eintrag im Arztregister für München Stadt und Land (6302207). LANR 7926458

 

Beruf:

Nach dem Studium der Informatik an der TU München, arbeitete ich einige Jahre bei einem großen Softwareentwickler in der Erwachsenenschulung und in der Prozessanalyse und Prozessoptimierung.

Berufsbegleitend absolvierte ich das Studium der Psychologie und Pädagogik an der Fernuni Hagen.

Nach der Geburt meines Sohnes widmete ich mich 3 Jahre sehr intensiv um die Erziehung meines Sohnes und begann danach mit der Ausbildung zur analytische Kinder- und Jugendlichen Therapeutin an der Akademie für Psychoanalyse und Psychotherapie.

Anschliessend arbeitete ich 1 Jahr im Schwabinger Krankenhaus auf der Psychosomatischen Station mit essgestörten Jugendlichen.

Seit 2010 arbeite ich in eigener Praxis.

Letztes Jahr beendete ich die Zusatzqualifikation zur SKEPT Therapeutin

 

Interessen:

Privat reise ich gerne und fotographiere dabei so ziemlich alles was mir vor die Linse kommt.

Lieblingszitat

Where there is desire
There is gonna be a flame
Where there is a flame
Someone's bound to get burned
But just because it burns
Doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try try try

 

P!nk - Try