Termine

 

In meiner Praxis empfange ich Babys, Kinder  und jugendliche Patienten von 0-21 Jahre, sowie Familien und Paare. Eine Einzelstunde dauert 50 Minuten, eine Paar- oder Familienstunde dauert 80 Minuten. Bei meiner Praxis handelt es sich um eine reine Bestellpraxis, die über keinen Empfang verfügt. Deswegen bitte ich sie nicht zu früh (höchstens 10 Minuten vor dem Termin) zu kommen, da ich dann noch in der vorherigen Stunde bin. Ersttermine bitte immer zuvor telefonisch vereinbaren.

 

Persönliche Telefonsprechzeit für den Erstkontakt ist mittwochs von 11:00 bis 12:00.

 

Ich biete nach persönlicher Absprachen sehr flexibel Termine an.

Für die SKEPT Termine haben sich die Vormittage bewährt, wobei ich da auf die Schlafgewohnheiten Ihres Babys Rücksicht nehme. Ich biete auch Samstag vormittags Termine an, damit ich den Vätern die Teilnahme erleichtern kann. Ebenso biete ich Familien- und Paartermine am Samstag vormittag oder wochentags zu den Abenstunden an. Die Kinderstunden liegen in der Regel am Nachmittag, Vorschulkinder können gerne auch vormittags kommen. Die Stunden für (arbeitende) Jugendliche können flexible auch vormittags oder abends wahrgenommen werden.

 

Termine sind möglich am:
Montag, Dienstag und Freitag 8:30 bis 21:00 

Donnerstag von 8:30 bis 12:00
Samstag 9:00 bis 13:00 

 

Kosten

 

Die Kosten für die SKEPT und die Kinder und Jugendlichentherapien werden in der Regel von der gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Mit denen ich direkt abrechne. Paar- und Familien Therapien sind nicht im Leistungsumfang der Krankenkassen enthalten und müssen deshalb im Anschluss an die Stunde direkt bei mir bezahlt werden.